Chat zu Krebs: Familiäres Risiko, Prävention und Früherkennung

04/24
Der Krebsinformationsdienst (KID) des Deutschen Krebsforschungszentrums hat einen Chat an den Start gebracht, in dem sich Ärztinnen Zeit für Ihre persönlichen Fragen und Anliegen nehmen. In Ihrer Familie erkranken gehäuft Menschen an Krebs, und das vielleicht schon jungen Jahren? Sie möchten wissen, ob es eine Veranlagung in der Familie geben könnte? Sie interessieren sich dafür, wie Sie vorbeugen können, oder eine Krebserkrankung frühzeitig erkennen? All diese, manchmal doch sehr persönlichen, Fragen werden im Chat von Ärztinnen, und nicht von einer künstlichen Intelligenz, individuell beantwortet.

Um den Chat noch besser an Ihre Bedarfe anpassen zu können, stellt der KID am Ende jedes Chats einen Link zu einer Umfrage bereit, mit der großen Bitte an dieser teilzunehmen.

Sie erreichen den Chat:
Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr und Montag bis Mittwoch von 16:00 bis 19:00 Uhr

Zum Chat

Weitere Informationen

 

  •  

 

 

 

 

 

 

Unterstützen Sie das BRCA-Netzwerk!

Unser Ziel: BRCA-Betroffenen so viele hilfreiche Informationen und Gesprächsangebote wie möglich bereitzustellen, damit sie informierte Entscheidungen im Hinblick auf ihre Gesundheit treffen können. Um das Netzwerk weiter ausbauen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Spenden Sie für das BRCA-Netzwerk.

BRCA Kontakt
Suchen Sie einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe?
Möchten Sie mehr über ein bestimmtes Thema wissen?