Johanna macht ein Praktikum beim BRCA-Netzwerk

Meine Recherche zum Weltkrebstag 2019

Bonn, 04.02.2019
Ich bin Johanna, 13 Jahre alt, und mache beim BRCA – Netzwerke.V. ein eintägiges Praktikum. Ich habe mir diesen Job ausgesucht, weil einige meiner Familienmitglieder auch Krebs haben. Ich habe im Internet und in Büchern etwas geforscht und habe mir einige Punkte ausgesucht, die für mich persönlich wichtig sind. Besonders wichtig fand ich, dass es anonyme Beratungsstellen gibt für die, die sich mit ihrem Krebs nicht wohl fühlen sich dort informieren können. Auch wichtig finde ich, dass das Thema Krebs öffentlich behandelt wird und nicht zu einer Krankheit wird, über die man nicht spricht, außerdem Selbsthilfegruppen, wo sich Betroffene austauschen können und zusammen Erfahrungen sammeln können. Für mich ganz persönlich war es wichtig, Angebote zu finden, wo nicht nur der Betroffene Hilfe bekommt sondern die ganze Familie aufgeklärt wird.

 

Unterstützen Sie das BRCA-Netzwerk!

Unser Ziel: BRCA-Betroffenen so viele hilfreiche Informationen und Gesprächsangebote wie möglich bereitzustellen, damit sie informierte Entscheidungen im Hinblick auf ihre Gesundheit treffen können. Um das Netzwerk weiter ausbauen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Spenden Sie für das BRCA-Netzwerk.

BRCA Kontakt
Suchen Sie einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe?
Möchten Sie mehr über ein bestimmtes Thema wissen?